Maschinen & Komponenten


Wir arbeiten fachübergreifend zusammen, um wegweisende Technologien und Maschinen zu entwickeln.

In der Entwicklung neuer Maschinen und Maschinenkonzepte können wir auf ein breites Spektrum an technologischer Kompetenz zurückgreifen. Unser hervorragend aufgestelltes Forschungs- und Entwicklungszentrum versetzt uns in die Lage, komplexe Aufgaben aus den Fachgebieten der Mechanik, Hydraulik und Elektrik zu bearbeiten. Im Zusammenwirken dieser Kompetenzfelder entsteht Innovationskraft.

Maschinen & Komponenten im Detail


Weil zur Metallumformung mehr gehört als eine Maschine: Werkstoff-Forschung bei Leifeld

Neue Werkstoffe und Materialien

Über die Entwicklung neuer Maschinen hinaus erforschen und entwickeln wir selbstständig neue Werkstoffe. Die Ergebnisse dieser Arbeit kommen direkt unseren Kunden zu Gute.

Eine ganzheitliche Sicht

Betrachtet werden in unserer Materialforschung insbesondere die komplexen Zusammenhänge zwischen Rohstoff-, Prozess- und Produkteigenschaften. Das führt zu ausgereiften, genau durchdachten Ergebnissen.

Im Eignungstest

In praktischen Härtetests prüfen wir Werkstoffe auf ihre Eignung für spezifische Lösungen, beispielsweise auf Höchstbelastungen oder Trag- und Verformungsverhalten. So können wir und unsere Kunden sicher sein, dass wir das Material in- und auswendig kennen.

Ihr Kontakt zu Leifeld

Schreiben Sie uns eine Mail


info@leifeldms.com

Rufen Sie uns an


+49 23 82 96 60 70

Nutzen Sie unser Formular


Unser Formular